Unser Zuhause

Gehege Gesamtansicht
Gehege Teilansicht
Anile und Malika futtern synchron

Unser Schwedenhaus hat drei Etagen, die durch Rampen verbunden sind. Wir nehmen oft kranke, alte oder behinderte Schweinchen auf und die können natürlich keine Stufen steigen. Mit den Rampen klappt das aber ganz prima. Anile liebt es, ein paarmal am Tag hoch und runter zu flitzen und Käthe auch.

Wir haben auch eine zusätzliche Spielecke. Oma wollte das erst nicht, weil es so pfotenkalt bei uns ist. Doch Oma hatte ein paar tolle Ideen zur Dämmung und nun vergnügen wir uns gerne dort. Die Spielecke ist ganz anders als unser Schwedenhaus und so haben wir immer genug Abwechslung.




Hermine und Käthe knabbern Salat
Meerschweinchen knabbern Heu
Fredeson und Malika mit der Knabberstange
Käthe und Hermine in der Spielecke
Malika auf dem Weg zur Hauraufe
Spielecke Überblick
Fredeson, Hermine, Käthe und Malika zerlegen eine Knabberstange
Fredeson und Anile futtern Salat

Oma hat sich inzwischen an die Schnellstraßen gewöhnt, hat Umwege gefunden und düst gerne mit Blitzeline oder Hoppeline durch die Gegend. Mit Blitzeline rauscht sie oft nach Pampow oder in die Gartenstadt. Hoppeline darf schon ein wenig weiter mit Oma unterwegs sein. Gerne sind die beiden in Rostock oder Wismar. In Wismar hat Oma eine wunderbare Bibliothek entdeckt. Das ist ganz prima, denn Oma mag  Bücher und sie mag Orte mit Atmosphäre. 

Besonders freuen wir uns, wenn es bald draußen wieder Grünfutter zu pflücken gibt. Ganz klar, da hat Oma nichts anderes zu tun, als für uns tütenweise Futter anzuschleppen. Das wird super ;-)