Anile unter der Rampe

Malika Einstein

20. Dezember 2022

23. Dez., Einzug bei Einseins

Malika ist ein ganz schüchternes, liebes Säuli. Eigentlich müsste sie Maliebka heißen ;-) Sie kam mit ihrer Freundin Käthe zu uns. Sie ist wohl das erste Säuli, was Oma sich aussuchen durfte. Und weil Oma es immer besser findet, wenn Säulis zu zweit reisen können, kam Käthe mit.

Anfangs haben wir uns richtig Sorgen um Malika gemacht, weil sie so schüchtern war, dass sie gar nicht aus ihrem Haus kam. Oma dachte schon, dass sie gar nichts futtert, weil sie auch nicht zum Frühstück kam. Ich konnte Oma da aber beruhigen, denn wenn Oma weg war, kam Malika auch zum Frühstück und hat sich auch sonst ein paar Leckereien geholt.

Nun ist sie ja schon eine Weile bei uns und kommt genauso schnell zum Frühstück wie wir anderen auch. Sie kann auch alle Rampen laufen und flitzt oft durch alle Etagen. Da bekommt sie so richtige Rennanfälle, was wir alle total niedlich finden. Meistens animiert sie Käthe zum Mitrennen, wir anderen liegen dann lieber in einer Ecke und zählen die Runden.

Am liebsten ist Malika mit Anile zusammen. Die beiden futtern synchron und knabbern dann auch noch so ihr Heu. Nele findet das albern, aber ich glaube, sie ist nur ein wenig neidisch. Anile hat Malika auch das Geheimnis der Wasserflasche erklärmuigt.

Sehr gerne ist Malika in der Spielecke. Das ist ganz anders als in unserem Schwedenhaus. Dort gibt es keine Rampen, aber überall Tunnel. Ich glaube, das gefällt ihr deshalb so gut, weil Oma sie da immer sehr lange suchen muss, wenn es abends in die Heubettchen geht. Allerdings ist Oma auch nicht ganz doof und findet sie immer - zum Glück!  Ich möchte immer alle Frauen nahe bei mir haben und sehen, dass es ihnen gut geht.

Wir sind alle sehr froh, dass Malika jetzt bei uns ist. Sie ist nie zickig und vor allem auch nie beileidmuigig. Du bist toll, Malika !