Jodason Einstein

18. Januar  2017

Einzug bei Einsteins: 4. Juni 2021

Da war er gerade vom Röntgen gekommen.
Jeder versucht möglichst viel vom Eisbergsalat zu erwischen.
Die beiden sind ein echtes Liebespaar

Jodason ist ein ganz lustiges Böckchen, der nebenbei auch noch superschlau ist!  Unermüdlich saust er die Rampen bei uns hoch und runter und sucht immer jemanden zum Spielen und Toben. Er ist sehr lieb und er bemüht sich sehr um unsere Tamika und unsere Sanna. Beide brauchen besonderen Schutz, das hat er schnell gemerkt. Deshalb haben wir ihn auch alle schnell liebgewonnen.

Kurz bevor er zu uns kam, musste er operiert werden, was wir recht schlimm fanden, weil es nicht zum ersten Mal ist.Wir hoffen, dass er jetzt gesund bleibt. Zum Glück haben wir ja unsere guten, schlauen Tante Doktors, die gut auf ihn aufpassen. Die Narbe wird immer wieder kontrolliert. 

Die größte Überraschung für Jodason kam als er gerade einmal ein paar Stunden bei uns war: seine allerliebste Viktoria ist auch bei uns eingezogen. Beide waren, bevor sie zur Notstation kamen, über zwei Jahre zusammen und wurden dann getrennt. Wir haben das zum Glück rechtzeitig erfahren und haben sofort beschlossen, dass beide zu uns kommen, damit sie wieder gemeinsam Pfote in Pfote durch den Tag gehen können. 

Die sind echt total süß zusammen: sie liegen gemeinsam in der Box, ruhen sich zusammen im Tunnel aus und stehen beim Futtern meistens nebeneinander. Oma ist jedesmal total verzückt, wenn sie es sieht. Uns gefällt es auch. Beide kommen auch gut mit uns anderen aus.

Toll, dass Du da bist, Jodason - und bitte bleibe recht lange bei uns!!