Anile unter der Rampe
Anile auf der Rampe

Anile Einstein

25. Oktober 2017

28. September, Einzug bei Einseins

Anile bedeutet die Strahlende! Das passt total super auf das kleine Säuli! Anile ist immer so munter unterwegs.

Sie ist so klein und zart und so agil - und das in ihrem Alter! Echt super!!

Anile kam mit Jarla zu uns. Die beiden kannten sich von früher und so war es der Wunsch der Notstation, dass sie möglichst gemeinsam ein neues Zuhause bekommen sollen. Oma hat das sehr gefallen, denn sie findet es einfacher, wenn man zu zweit in eine neue Gruppe kommt. Anfangs ist doch alles ungewohnt doch dann ist da eine bekannte Freundin - und alles ist leichter zu ertragen.

Anile hat sich ganz schnell zurecht gefunden bei uns. Zum Glück kannten Anile und Jarla Rampen, ehe sie zu uns kamen. Anile ist gleich am ersten Tag losgesaust - und hat dann nicht mehr zurückgefunden. Oh Schreck! Da sass die Kleine ganz verzweifelt in einer Ecke und wartete, dass sie einer holte. Erst hat Oma versucht, sie aus der Ecke zu locken und ihr den Weg nach oben zu zeigen. Das klappte aber nicht. Da musste ich erst kommen und sie abholen. Zu mir hatte sie dann so viel Vertrauen, dass sie hinter mir her lief. Als Anile dann merkte, wo sie hin muss, ist sie über mich weggehüpft und in Windgeschwindigkeit in ihr Haus gerast. Als ich dann auch oben ankam, lag sie total glücklich neben Jarla und hat der erst mal alles vermuigt. Inzwischen rennt sie extra in ihre kleine Lieblingsecke, denn Oma hat ihr da eine Box hingestellt und Anile geniesst es, dort zu sein. Manchmal darf ich mich zu ihr legen, denn die Box ist groß genug, aber oft will sie einfach nur ihre Ruhe und alleine sein. 

Mit Anile haben wir eine zuverlässige Hilfe, das es immer rechtzeitig Futter gibt. Sie stellt sich dann einfach mitten auf eine Etage und quiekt Oma herzzerreißend an, dass sie kurz vor dem Verhungern ist. Leider fällt Oma nicht immer auf den Trick rein ;-)

Sie ist schon sehr niedlich, unsere Anile und ich bin froh, dass sie sich mit Jarla und mir so gut versteht. Sehr traurig, dass sie ihre Jarla nicht mehr hat.